Immer wieder schön: Les Racines du Ciel!

Wir bei zündstoff lieben ja französische Labels: Sei das nun Veja, OTH., oder eben Les Racines du Ciel!
Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 von Nathalie Goyette und Christian Tournafol gegründet – mit dem Gedanken, dass Mode stets auch von der Verbindung von Wissen und sozialen sowie ökologischen Ansprüchen lebt. Namensgeber war übrigens der Öko-Roman ‚Les Racines du Ciel‘ vom französischen Schriftsteller Romain Gary. Nachhaltigkeit als Wert steckt bei ‚Les Racines du Ciel‘ nicht nur in der Art der Herstellung sowie den Materialien: Zeitloses Design in Form von hochwertigen Basics, die stilsicher sind und lange Freude bereiten. Dinge, die Du ‚für immer‘ tragen möchtest und die mit der Zeit zu so etwas wie einer zweiten Haut werden. In der Sommer


Wir freuen uns bei jeder Lieferung aufs Neue, dass wir das Label in unserem zündstoff-Sortiment haben – im Sommer mit luftig leichten Outfits aus hochwertiger Biobaumwolle und Leinen und im Winter mit wollig-warmen Kuschelstrick aus unsagbar weicher Babyalpakawolle, die aus nachhaltiger Tierhaltung in den peruanischen Anden stammt und ausschließlich von Kleinbäuerinnen und -bauern hergestellt wird. Die Rohstoffe werden schließlich in Bulgarien zu feinen Strickteilen weiterverarbeitet.
In der aktuellen Sommerkollektion findet Ihr bspw. wunderschöne Teile aus 100% Leinen, wie wär’s mit diesem schicken Kurzstrick in der Farbe Safran?

Aus einem Mix aus Leinen und Biobaumwolle bestehen diese Longsleeves, die wir in drei verschiedenen Farben auf Lager haben – wäre das evtl. was für Dich?

Last but not least: Dieser feine ‚Wide Sweater‘ aus 100% Leinen, der uns in den Farben ‚Forest‘ und ‚Beige‘ erreicht hat:

Vielleicht ist ja Dein neues Lieblingsteil dabei? Um das herauszufinden, kannst Du Dir hier die wunderschönen Styles von Les Racines du Ciel anschauen und Dich direkt verlieben!