Nachhaltige Babymode bei zünd….äääh Wichtelstoff

Bei zündstoff könnt ihr euch mittlerweile tatsächlich von Kopf bis Fuß in fair & organic Produkten einkleiden. Wir sind sehr stolz, dass die grüne Modebranche mittlerweile ein so großes Angebot an modernen und ethisch korrekten Klamotten hat, dass wir niemals Mühe haben, schöne Sachen für unseren Shop herauszupicken. Auch die Branche für Babymode erfreut sich mittlerweile an vielen jungen, kreativen und frechen Labels, die sich von den guten alten Bio-Wollsachen in Beigebraun abheben und trotzdem durch und durch korrekt sind. Doch ehrlich gesagt sind wir mit unserem zündstoff – Shop hier schon ganz gut mit den Erwachsenensachen ausgelastet.

dunsfische

Zusammen mit meinem Bruder Lukas habe ich (Lilith) die Idee aufgegriffen und neben meiner Mitarbeit hier bei zündstoff bin ich nun Mitgründerin des kleinen aber feinen Onlineshops „Wichtelstoff“. Mit frischen Designs von ausgesuchten Labels wollen wir vor allem auch junge Eltern ansprechen und achten dabei auf praktische Materialien und einen nicht all zu hohen Preis. Pflegeintensive Produkte aus Wolle oder Seide haben bei uns keinen Platz – deshalb sind die Produkte in unserem Shop auch alle vegan!

Für den Start haben wir loud+proud, DUNS, Sense Organics und People wear organic im Sortiment. Die komplette Produktionskette dieser Labels ist GOTS zertifiziert und entspricht damit hohen ökologischen und sozialen Standards.

Und zum Schluss gibt’s natürlich auch noch ein kleines Osterspecial:

Bei einer Bestellung bei Wichtelstoff bis Ostermontag um 24 Uhr bringt’s der Osterhase gratis vor die Haustür!