Neu im Sortiment: Dedicated

Mit Klitmøller Collective haben wir Dir letzte Woche bereits einen unserer Neuzugänge vorgestellt. Nach dem dänischen Eco-Label stellen wir Dir heute eine deutsche Marke vor, die coole Streetwear produziert, die auch noch fair und nachhaltig ist: DEDICATED.

Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang, denn vielleicht erinnerst Du dich noch: zündstoff clothing hieß ganz zu Beginn „Global Streetwear“. Heute sind wir etwas weniger streetwearlastig aufgestellt, dafür aber immer noch genauso cool und nachhaltig!

Die Markenphilosophie

Die Arbeitsbedingungen und Gesundheitsstandards in der Produktion sind weitestgehend katastrophal und die Bekleidungsindustrie ist mit über 10% der weltweiten CO2- Emissionen sowie erheblichen negativen Auswirkungen auf Böden und Gewässer immer noch der zweitgrößte Umwelt-Verschmutzer der Welt.

Daher gibt es für die Jungs & Mädels von Dedicated nur eine Lösung: Es braucht positive Alternativen!

Ziel bei Dedicated ist es, die nachhaltigsten Materialien zu verwenden und allen Beteiligten vom Baumwoll-Bauern bis hin zum Fabrikarbeiter sichere und faire Arbeitsbedingungen zu garantieren. Um diese hohen Anforderungen umsetzen zu können, arbeitet das Label mit den anspruchsvollsten Partnern und Zertifikaten in der Bekleidungsindustrie wie z.B. dem Transfair-Siegel.

Die Kollektion

Dedicated bringen öko-faire Streetwear sowohl an den Mann als auch an die Frau. Was kannst du erwarten? Die Kollektionen sind frisch, bunt und sorgen für jede Menge gute Laune! Ob All-Over-Kussmund-Print oder Dirty Dancing Logo, Dedicated ist immer für eine Überaschung gut und es wird diesen Winter alles andere als grau und trist.

Die Dedicated Kisten stehen schon bei uns im Lager und freuen, sich ganz bald den Besitzer/die Besitzerin zu wechseln. Wir hoffen, Dir gefallen die neuen Styles so gut wie uns!