Neue Marken im Herbst-Winter Sortiment!

Der Sommer verwöhnt uns zwar immer noch in vollen Zügen und wir wollen eigentlich noch gar nicht an Herbst denken, aber wir haben gute Nachrichten! Das zündstoff Sortiment wird zum Herbst um zwei neue öko-faire – und wie wir finden ziemlich coole – Marken ergänzt: Klitmøller Collective und Dedicated.

Heute im Portrait: Klitmøller Collective.

Prost! Photo: Klitmøller Collective

Klitmøller Collective:

Auf unseren Neuzugang aus Dänemark freuen wir uns ganz besonders. Klitmøller ist kleiner Ort in Norden des Landes mit etwas mehr als 800 Einwohnern. Aus dem kleinen Fischerdorf entwickelte sich seit den 1980er Jahren ein touristischer Hauptort: Starke Westwinde und beständige Brandungswellen bieten optimale Bedingungen für Surfer. Heute ist Klitmøller eines der bekanntesten Surfgebiete Europas und auch als das „Kalte Hawaii“ bekannt. Klitmøller Collective produziert alles, was Mann und Frau im kalten Hawaii warm hält.

 

Markenphilosophie:

Klitmøller ist sich seiner Verantwortung als Marke bewusst. Das gilt sowohl für die Umwelt als auch für die Menschen, die Teil des Herstellungsprozesses sind – vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt.

1: Das Material

Klitmøller verwendet wann immer es geht nachhaltige Materialien und Ressourcen. Das bedeutet, dass nur Baumwolle, Leinen und andere Naturfasern wie Merino- und Lammwolle aus kontrolliert biologischem Anbau zum Einsatz kommen.

„Being sustainable is not a destination, but a journey. Step by step. And we feel we are on the right path.“

2: Die Produktion

Klitmøller lässt in kleineren, familienbetriebenen Fabriken in Portugal und Deutschland produzieren, die sie regelmäßig besuchen. Die Fabriken erfüllen alle sehr hohe Sicherheits- und Arbeitsschutzstandards. Die MitarbeiterInnen werden fair entlohnt und angemessen versichert.

3: Die Verpackung

Klitmøller hat es sich zum Ziel gemacht, alle Produkte in recycelten Papiertüten und recycelten Kartons auszuliefern. Der Prozess ist angelaufen und alle Produkte werden in vollständig recycelbaren Verpackungen verschickt.

„It’s a process of closing the loop. Buy wisely – the money you spend today will affect the world you live in tomorrow.“

 

Die ersten Styles sind bereits bei uns eingetroffen und wir hoffen, dass sie euch genauso gut gefallen wie uns! Hier ein kleiner Vorgeschmack: