Vatter: Öko-fair für untendrunter!

Foto: Vatter

Das Münchner Label Vatter haben wir ja schon eine kleine Weile in unserem Sortiment. Hier haben wir allerdings in den vergangenen 2 Wochen etwas erweitert und drei neue Modelle dazugenommen:

  • Soft-BH ‚Fine Frida‘ in den Farben Black und Grey Melange
  • Bikini Slip ‚Steady Suzie‘ in der Farbe Grey Melange

Der bequeme Soft-BH ‚Fine Frida‘ sitzt gut und drückt aber nicht, da er ohne Bügel auskommt. Die über Kreuz laufenden Träger lassen sich individuell verstellen – das Rückenteil ist vernäht und kommt ohne Verschluss. Perfekt für sommerliche Outfits und immer dann, wenn ein BH ’nicht so auftragen‘ soll.

‚Fine Frida‘ in schickem Black, Foto: Vatter

Soft-BH ‚Fine Frida‘ in Gey Melange, Foto: Vatter

Das Bikini-Slip ‚Steady Suzie‘ haben wir bereits im Punktelook in unserem Sortiment. Hier kommt nun eine schlichte, einfarbige Variante, die mit der Farbe Grey Melange praktischerweise zu einem der Soft-BHs passt.

Bikinislip ‚Steady Suzie‘ in Grey Melange

Vatter’s Motto lautet ‚Cotton with Attitude‘ und die richtige Portion Haltung kann dem Label mit Sicherheit bestätigt werden. Die Idee, dass öko-faire Unterwäsche nicht automatisch mit der Assoziation ‚Liebestöter‘ einhergeht, hat Vatter zum Design schicker und stylischer Slips, Boxershorts sowie BHs inspiriert. Diese kommen entweder in schlichten Farben ohne Schnickschnack oder – wer es etwas auffälliger mag – mit verschiedenen Prints aus Blumenmotiven oder Punkten.
Vatter setzt auf eine transparente Produktion: Die verwendete Biobaumwolle ist nach dem GOTS-Standard zertifiziert und die Produktion findet unter fairen Bedingungen in Griechenland und der Türkei statt. Und zwar in familiengeführten Betrieben, die ebenfalls nach dem GOTS-Standard zertifiziert sind – also regelmäßig von unabhängigen Stellen kontrolliert werden. Um seiner sozialen Verantwortung als Unternehmen nachzukommen, unterstützt Vatter mit einem Teil der Erlöse wechselnde Umwelt – und Sozialprojekte.

Finden wir gut und ihr vermutlich auch! Hier geht es zu unserer Auswahl an Vatter-Artikeln!

27. März 2017 von Bernadette
Kategorien: Ecofashion, Fashion, Öko & Fair | Kommentare deaktiviert für Vatter: Öko-fair für untendrunter!